Donnerstag, 9. Juni 2016

Gratinierter Ofen-Spargel


Hallo Ihr Lieben :)

Die diesjährige Spargelzeit neigt sich schon wieder dem Ende zu. Und das bisher ohne ein einziges Spargelrezept von mir. Dabei mag ich Spargel sehr gern. Deswegen wird das jetzt sofort mit einem einfachen und schnellen Rezept für gratinierten Spargel aus dem Ofen geändert!



 Gratinierter Ofen-Spargel
für 2

500 g grüner Spargel
2 El Olivenöl
2-3 El Crème fraîche 
100 g Ziegenkäse(rolle)
Salz & Pfeffer

  1. Den Ofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Spargel waschen und die harten unteren 2-3 cm abschneiden. Gegebenenfalls das untere Drittel schälen.
  2. Spargel in eine ofenfeste Form geben, salzen, pfeffern und mit dem Öl mischen. Crème fraîche gleichmäßig auf den Stangen verteilen. Den Ziegenkäse in Scheiben schneiden und ebenfalls auf den Spargel geben.  
  3. Form auf mittlerer Schiene in den heißen Ofen schieben und etwa 20-25 Minuten garen. Der Spargel sollte durch (kurz mit dem Messer reinstechen) und der Käse zerlaufen sein. Herausnehmen und direkt servieren - guten Appetit!


Sieht der nicht köstlich aus? Ich glaub ich muss am Wochenende nochmal Spargel kaufen bevor es keinen mehr gibt! Hattet ihr schon genug Spargel dies Jahr? Was sind eure liebsten Rezepte?

Spargelküsschen 
♥ 
Ela 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen