Samstag, 11. Juli 2015

Erdbeer-Special #5: Erdbeer-Shake


Hallo Ihr Lieben :)

Leider bin ich immer noch nicht komplett gesund und kann es kaum erwarten, dass mein Zimmer nicht mehr von Taschentüchern übersät ist. Um das Ganze zu beschleunigen, habe ich in den letzten Tagen möglichst viele Vitamine getankt. Zum Beispiel mit diesem tollen Erdbeer-Shake :)


Ihr braucht 3 Zutaten und 5 Minuten Zeit und erhaltet einen erfrischenden Vitaminkick, der sich auch bestens als muntermachende (und sogar kalorienarme) Zwischenmahlzeit eignet!


Erdbeer-Shake
450 ml

150g Erdbeeren
250ml Buttermilch
1 TL Honig/Zucker

Erdbeeren waschen und das Grün entfernen, zusammen mit der Buttermilch und dem Honig solange pürieren bis keine Stückchen mehr vorhanden sind. 
Schmeckt am besten kalt und mit einer Kugel Eis ♥ Yum!


Mit riesengroßem Bedauern muss ich mir eingestehen, dass sich meine geliebte Erdbeerzeit so allmählich ihrem Ende neigt und ich mich besser beeilen sollte mit meinen Rezepten.. Ich kann es kaum glauben, dass es bald wieder vorbei sein soll mit den wunderbaren roten Früchtchen! Dies wird daher leider mein vorletztes Rezept des Erdbeer-Specials - natürlich nur für dieses Jahr ;)


Das süße Washi-Tape und die Strohhalme sind übrigens von Tiger - toller Laden in dem ich mich bremsen musste nicht viel zu viel zu kaufen ;)

Also, kauft alle Erdbeeren die ihr noch kriegen könnt!
Genießt sie!
Und habt ein zauberhaftes Wochenende :)

Erdbeer-Ela


2 Kommentare:

  1. Hallo Ela, ich hoffe Du hast es nun bald überstanden... so eine Sommergrippe kann extrem lästig und hartnäckig sein. Wie lustig das Du ausgerechnet heute dieses Rezept veröffentlicht hast, genau so einen Erdbeershake gab es bei uns heute morgen für die kleine Feinschmeckerin zum Frühstück. Was die Versorgungssituation mit Beerenobst betrifft, befinden wir uns ja momentan im Schlaraffenland :-)). Sonnige Grüße von der anderen Elbseite sendet Dir Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke, danke dir, die ist wirklich widerstandfähig! Das ist ja ein lustiger Zufall ;) Ich hoffe, ihr hat's geschmeckt!?
    OH, ja das stimmt - da bin ich ein klein wenig neidisch.. Liebe Grüße zurück! Ela

    AntwortenLöschen