Dienstag, 7. Juli 2015

Erdbeer-Special #4: Erdbeer-Schmand-Pasta


Hallo Ihr Lieben :)

Das Wetter am Wochenende war echt krass! Doch anstelle am Elbstrand zu liegen und Eis zu essen, waren Taschentücher, Halspastillen und Nasenspray meine besten Freunde. Ich sag euch, unschön bei der Hitze! Man fühlt sich automatisch als hätte man Fieber und bereits vor dem Husten steht dir der Schweiß auf der Stirn.. Doch langsam wird's besser und ich kann endlich ein weiteres (längst verspeistes) Erdbeer-Special vorstellen! Pippi Langstrumpf ist auch dabei ;)


Meine Schwester hat mir vor einiger Zeit diese tollen Servietten geschenkt und zu diesem Gericht passen sie endlich perfekt! Denn, Pippi hat ebenfalls Pasta auf ihrer Gabel bzw. im Mund und "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt" ist das richtige Motto für diese eher ungewöhliche Pasta-Kombination.
Eine Kommilitonin hat mir letztes Jahr im Sommer das erste Mal von Nudeln mit Erdbeeren erzählt. Und ich muss zugeben, ich hatte da so meine Zweifel! Milchnudeln mit Erdbeeren hätte ich ja noch verstanden, aber normale Nudeln mit Erdbeeren und Schmand!? Fragwürdig!!


Ich wollte es testen, bin aber wohl im Klausurentrubel nicht dazu gekommen. Letzte Woche habe ich dann mein erstes "Herzhaft-süßes-Pasta-Erlebnis" gewagt. Das Ergebnis: eine tolle sommerliche Nudelnvariante, besonders für heiße Tage (an denen einem die heiße Tomatensauce zum Schwitzen bringt). Probiert es auf jeden Fall aus, es geht super fix und wird euch geschmacklich überraschen!


 Erdbeer-Schmand-Pasta
 für 2

250g Spirelli-Nudeln
200g Schmand
400g Erdbeeren
Salz
eventuell Zucker

Die Nudeln nach Packungsanleitung im Salzwasser al dente kochen. Währenddessen die Erdbeeren putzen und vierteln. Nudeln abgießen, mit Schmand und Erdbeeren vermischen und nach Bedarf süßen. Direkt à la Pippi verschlingen ;)


Mit dieser Sommer-Pasta nehme ich zusätzlich am Blogevent "Auf die Nudel, fertig, Pasta!" von Sia's Soulfood teil. Vielleicht gewinne ich ja was :) Und falls ihr auf der Suche nach Pasta-Rezepten seid - unter diesem Beitrag von Sia findet ihr Unmengen an Kommentaren mit Links zu Rezepten!


Ach, fast hätte ich's vergessen. Was sagt ihr eigentlich zum neuen Logo von Ela's Küchenzauber?

Liebe Grüße,

Ela

5 Kommentare:

  1. Her Ela, ich hoffe Du bist wieder fit. Glückwunsch zum neuen Logo, dachte doch gleich hier ist was anders... gefällt mir! Die Nudeln wären glatt mal einen Versuch wert, mal sehen ob ich den Rest der Familie davon überzeugen kann. LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke, noch nicht komplett, aber es wird besser! Freut mich, dass es dir gefällt :)
    Das würde mich auch interessieren, ob es ihnen schmeckt.. LG, Ela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ela,
    ach Mensch ich wünsche dir eine gute Besserung <3 Deine Pasta sieht super lecker aus. Das kann ich mir vom Geschmack richtig gut vorstellen. Und die Servietten sind der Knaller ;-) Vielen Dank für deinen leckeren Beitrag.
    Viele liebe Grüße
    Sia

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank Sia :) Und danke dir für das tolle Pasta-Event! LG, Ela

    AntwortenLöschen