Samstag, 16. Mai 2015

Mango-Lassi

Hallo Ihr Lieben :)

Ihr sucht das perfekte Getränk für den Urlaub auf Balkonien? Da habe ich was für euch!
Lassi ist die Bezeichnung für ein meist indisches Joghurtgetränk. Aber auch Ayran, das säuerliche Getränk aus dem Joghurtbecher im Kühlregal des türkischen Ladens um die Ecke, fällt in diese Kategorie. In erster Linie sind sie als mildes Getränk zu scharfen Speisen gedacht - ich habe den Lassi allerdings als Frischekick bei steigenden Temperaturen auserkoren.


Mango-Lassi
ergibt 700ml

1 Mango
300g Joghurt
150ml Wasser
2 EL Zucker/Honig
2 EL Zitronensaft

Die Mango schälen, das Fruchtfleisch vom Kern trennen und zusammen mit den übrigen Zutaten in ein hohes Gefäß geben. Mit dem Pürierstab zu einer homogenen Masse verarbeiten. Unbedingt kalt trinken!


Alleine die Mango verkörpert für mich schon Sommer pur. Als Lassi wird sie noch erfrischender und schmeckt unglaublich gut. Wer es etwas vielseitiger mag, nimmt einfach noch ein paar Blätter Minze dazu - die gehört schließlich auch zum Sommer ;) 


Die Sonne im Glas macht dank des Joghurts sogar satt und eignet sich super als Snack zwischendurch. Da wird selbst der eigene Balkon zum Paradies. Was will man mehr? 

Guten Durst & ein schönes Wochenende :)

Ela

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen